Direkt zum Inhalt

Stomaversorgung

Die operative Verlegung des Verdauungstraktes durch Anlage eines Stomas (Colostoma, Ileostoma, Urostoma) stellt für Patienten und Pflegepersonal eine besondere Herausforderung dar. Der Umgang und die Pflege eines Stomas, sowie die Auswahl der richtigen Versorgung, können die Betroffenen vor Fragen und Probleme stellen. 
 
Die jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Stomapatienten durch unsere examinierten Pflegefachkräfte ermöglicht uns eine bestmögliche Beratung, die individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse des Patienten ist. 
 
Eine begleitende Ernährungsberatung die auf diese besondere Lebenssituation eingeht, gehört für uns genauso dazu, wie die Auswahl des richtigen Produktes aus einteiligen und zweiteiligen Stomaversorgungen und den dazugehörigen Artikeln zur Stomapflege.